Wo macht der Genuss Station? Wo man besser isst als üblich!
Erik B. aus Kiel mag die Geniessenschaft. „Die Idee ist echt pfiffig und die Webseiten funktionieren sogar auf dem Smartphone meiner Kinder.“ Nur eines wurmt den passionierten Koch: „Warum sind da nur Bauern und ihre Projekte präsentiert? Die Leute wollen doch auch wissen, wo man all die guten Sachen genießen kann!“. Sein Catering-Service böte schließlich auch Produkte an, die weit besser erzeugt wurden als sonst so üblich – und das aus Überzeugung und Gewissen. Diesem sympathischen Küchenmeister kann geholfen werden: Mit einem Eintrag als „Genussstation“ auf der interaktiven Karte der Geniessenschaft.
Ab sofort kann jeder Gastronom, Einzelhändler, Marktstand oder Hofladen, der mindestens ein Produkt aus dem Kreis der Geniessenschaft an Endkunden weiter gibt oder verarbeitet, mit einem eigenen Eintrag auf der Webseite hervor gehoben werden. So finden Geniessenschaftler und solche, die es werden wollen, leichter den Weg zum Besser-als-üblich-Essen.
Und weil mittlerweile immer mehr junge Menschen die Welt mit Hilfe eines Smartphones oder Tablets erkunden, kann man auf der interaktiven Karte auch eine Standortsuche nutzen, die Daten aus dem GPS des Mobilgerätes abfragt. Klingt kompliziert, ist aber spielend einfach: Man ruft auf dem Handy die Karte der Geniessenschaft auf und – 1,2,3 – findet alle Genussstationen, die in der Nähe liegen. Wo man besser isst als üblich.